September 29, 2012

Taco Casserole - Taco Auflauf

Ich bin regelmäßige Leserin von plainchicken.com
Das ist der Blog einer bemerkenswerten schlanken Lady, die so gar nicht schlanke amerikanische Rezepte postet.
Hier ist eins davon, das ich ausprobiert habe.

Meine Mimi-Maus hatte an dem Tag gleich zwei Freundinnen da, die mitgegessen haben und alle waren begeistert.
Das hat wirklich Suchtfaktor.
Und dazu ist noch Razz-Fazz fertig.


Ihr braucht dazu:


1 Tüte Tortilla Chips
1 Dose refried beans
1 Dose stückige Tomaten
1 Pfund Hackfleisch
1 Tüte geriebenen Käse
1 Zwiebel
mexikanische Gewürzmischung

Als erstes den Ofen auf 180°C bei Umluft vorheizen 
und die Zwiebel klein hacken.


Dann das Hackfleisch in der Pfanne anbraten.


 Nun die Zwiebeln, die Tomaten und die Bohnen dazu geben, würzen und noch eine Weile braten.


Die Hälfte der Fleischmischung in eine Auflaufform geben


Darüber eine Schicht Käse und eine Schicht Chips
(evtl. vorher ein bisschen klein bröseln)


Das ganze noch einmal wiederholen und ab in den Ofen.


Und hier das leckere Endergebnis auf dem Teller:


Guten Appetit!

2 comments:

  1. Hmmmm.... da bekommt man gleich Hunger... Möcht ich auch mal essen :-)

    ReplyDelete
  2. chips im salat hatte ich schonmal, aber chips im auflauf? mit käse? genial! danke für's rezept, das probier ich bald.

    LG, maria

    ReplyDelete

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.